Kompilieren für unterschiedliche Plattformen

Ich habe selbst die Erfahrung machen müssen, dass viele OpenSource-Bibliotheken oder Programme zum kompilieren nicht auf allen Plattformen laufen, auf denen sie laufen sollten. Wie bei dir mit verschiedensten Fehlermeldungen. Prinzipiell ist da der Entwickler der Ansprechpartner (z.B. über Bugtracker). Immer diese Linux vs Windows Geschichten, manchmal ist es wirklich anstrengend für uns Entwickler.



Allerdings sehen viele Entwickler immer die Schuld am Anwender, wenn was nicht geht. Ich würde daher das Beispiel unter Linux ausprobieren. Und zwar das Linux das der Entwickler einsetzt. Denn: Ursache von Linker-Fehlern waren bei mir immer unterschiedliche Pfade bei Linux/Windows. Windows ist dabei sowieso schwierig da man bei Linux generell schon viele Libs in den Suchpfaden drin hat, was bei Windows nicht der Fall ist.